Wie bemerke ich, ob ich eine Sehnenscheidenentzündung habe?

Hallo,
ich habe das Gefühl, dass ich durch das tägliche Heben im Beruf Vorzeichen einer Sehnenscheidenentzündung habe. Ich habe Schmerzen im Armgelenk beim Anheben. Ist dies ein Vorzeichen? Kann ich dagegen vorgehen? Ist eine Schiene, wie ich sie beim Arzt bekomme, sinnvoll?

Viele Grüße

Antworten auf die Frage
"Wie bemerke ich, ob ich eine Sehnenscheidenentzündung habe?"

Hallo dasdas,
ich würde zunächst mit einer entzündungssenkenden Ernährung arbeiten (Kräuter und Gewürze) und dann evtl. mit Gewürzwickel nacharbeiten.

Heinrich

Hallo,

den kompletten Unterarm einfach mit Voltaren einreiben. Ich bin Schreiner von Beruf und habe oft von den Hobelbewegungen schmerzen im Arm. Bei mir hilft die Voltaren-Salbe so gut wie immer! Einfach über die Nacht einwirken lassen… und den Arm schön unter eine Wärmelampe betten.

Herzlichst

R. Lindt