Backenzahn abgebrochen, und jetzt?

Hi, mein Backenzahn ist mir gestern abgebrochen, also fast die komplette Hälfte. Lohnt sich da eine Krone aus Gold oder soll es lieber Keramik, Silber oder sogar Zement sein? Und wie viel würde mich eine solche Behandlung kosten, wenn ich keine Zahnzusatzversicherung habe?

lg

Susi

Antworten auf die Frage
"Backenzahn abgebrochen, und jetzt?"

Ich würde sagen, die Antwort kann dir nur ein Zahnarzt beantworten. Wenn du deinem Zahnarzt nicht traust, würde ich einfach noch eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen.

Für die Zukunft ist es dann vielleicht nicht schlecht, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Meine Empfehlung ist, eine Abzuschließen, die auch für Zahnreinigung bezahlt. Dies ist ein netter Nebeneffekt und eine solche Reinigung hält die Zähne länger gesund.

Grüße
alex

Ich würde da mal deinen Zahnarzt fragen, welche Möglichkeiten er sieht und was er bevorzugen würde und dann würde ich natürlich nach dem Preis schauen, was der Zahnersatz kosten soll.

Oder zu schaust, ob du dir eine Zahnzusatzversicherung besorgst, die vielleicht die Kosten übernimmt.

Hi,
laut http://zahnversicherungvergleich.org/ würden hier schon erhebliche Kosten auf dich zukommen. Von Zementfüllungen habe ich allerdings noch nichts gehört. – Am besten du lässt dich von einem Zahnarzt deines Vertrauens professionell beraten.

Viele Grüße
Mirko

Hi,
wie der über mir schon sagt ist das schwer zu sagen, einfach zum Zahnarzt gehn. Und wie du sehen kannst, passiert es schnell das mal einfach ein Backenzahn abbricht oder ähnliches und man kann nie vorraussehen wann das passiert! Deswegen wäre es wirklich sinnvoll eine Zahnzusatzversicherung zu haben, denn falls die Kosten mal ziemlich hoch werden dich die Kosten umhauen. Mein Tip: http://www.zusatzversicherung-testsieger.info/info/zahnzusatzversicherung

Schau dich da einfach ein bischen um. Da sind ziemlich gute Testsieger dabei

Gruß Sam

Hallo,
dass ist natürlich schwer zu sagen, ich würde hier den Zahnarzt kontaktieren, dort die Fragen stellen und mir einen Heil- und Kostenplan für den Zahnersatz erstellen lassen.
Ohne Zahnzusatzversicherung kann so etwas schon mal 500 √¢‚Äö¬¨ kosten, aber dies hängt immer von der einzelnen Behandlung ab. Generell macht eine Zahnzusatzversicherung sinn, da viele Zahnzusatzversicherungen auch die Kosten für Zahnbehandlungen und die Zahnreinigung übernehmen.
Gute Infos findest du unter http://www.test-zahnzusatzversicherung.de
Grüße