Was sollte ich bei chronischen Bauchschmerzen machen?

Hallo, ich habe schon seit ca. einem Jahr Bauchschmerzen. Egal was ich auch mache, mal sind sie da und mal nicht. Was mir der Arzt verschreiben hat, hat auch nicht wirklich geholfen 🙁

Bitte um Hilfe!
Sergi

Antworten auf die Frage
"Was sollte ich bei chronischen Bauchschmerzen machen?"

Hallo,
also Bauchschmerzen über einen derart langen Zeitraum sind sehr bedenklich und hören sich für mich nach einer Unverträglichkeit bzw. Intoleranz an. Der erste Rat den du erhalten hast war schon mal nicht schlecht. Es schadet nie mit dem Rauchen, Trinken und fettigem Essen aufzuhören 😉 Falls du aber wirklich an einer Intoleranz leidest, solltest du abklären welches Nahrungsmittel du nicht verträgst. Eines der ersten Ergebnisse bei Google zu lang anhaltenden Bauchschmerzen ist dieses hier: http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilchallergie/symptome/bauchschmerzen-und-blaehungen/ Ob es nun eine Kuhmilchallergie oder eine Weizenallergie ist lässt sich leider nicht sagen da die Symptome bei Unverträglichkeiten sich zu sehr ähneln. Deshalb rate ich dir, erneut einen Arzt aufzusuchen und dich auf Nahrungsmittelunvertäglichkeiten durchchecken zu lassen. Notfalls solltest du dir auch eine zweite Meinung einholen.
Viele Grüße und gute Besserung

Hallo,

ich hatte nach einer größeren Magen-OP immer wieder Bauchschmerzen und mir hat auch nichts geholfen was mir der Arzt verschrieben hat.
Dann hab ich meine Ernährung umgestellt und komplett auf Nikotin, Coffein, Alkohol und fettes Essen verzichtet und mittlerweile geht es mir besser und meine Magenkrämpfe kommen immer seltener.
Besonders, wie hier erwähnt: http://bauchschmerzen.de/hausmittel-bauchschmerzen/ hat mir die Umstellung auf Tee geholfen und besonders der Ingwertee.

Gute Besserung!