Fatburner Sport – Gezielt Fettpolster abbauen!

Fatburner Sport - Jetzt purzeln die Pfunde

Nicht nur optisch ist ein trainierter Körper von Vorteil, auch die gesundheitlichen Aspekte spielen hierbei eine große Rolle. Denn durch eine gesunde Ernährung und ein angepasstes Sportprogramm kann man Zivilisationskrankheiten, wie etwa Bluthochdruck und Diabetes mellitus, gezielt vorbeugen und das Wohlbefinden langfristig steigern.

Fatburner

Doch unser Körper ist noch immer darauf ausgelegt, Energie für schlechte Zeiten zu speichern. Die unerwünschten Fettreserven findet man hauptsächlich am Bauch sowie an den Hüften und den Beinen. Da wir allerdings in der heutigen Zeit nicht mehr darauf angewiesen sind, versuchen viele Menschen die Fettpolster durch eine Diät abzubauen - leider nicht immer erfolgreich. Effektiver hingegen ist Sport als Fatburner.

Fettreserven abbauen und dauerhaft fit bleiben

Neben einer gesunden Ernährung benötigt der Körper in jedem Fall auch ein angepasstes Fitness-Programm. Denn nur durch Bewegung und Sport greift der Körper langfristig auf die Fettreserven zurück und bedient sich nicht nur der Kohlenhydratspeicher. Um allerdings dauerhaft Fett abbauen zu können, benötigt man vor allem eins: Geduld. Denn je häufiger man trainiert, desto mehr Fett wird abgebaut. Der Körper bezieht seine Energie zu Beginn des Trainings nicht nur aus den Fettreserven, sondern greift hauptsächlich auf die Kohlenhydratspeicher zurück. Da diese auf Dauer nicht ausreichen, um den erhöhten Energiebedarf des Körpers decken zu können, werden die Energiereserven in den Fettzellen angezapft. So verbrennt man zum Beispiel zu Beginn des Lauf-Trainings nur ungefähr 10 Gramm Fett pro Trainingseinheit. Nach drei Monaten sind es bei gleichbleibendem Training hingegen schon 20 Gramm Fett.

Welche Sportarten eignen sich zum Fettabbau?

Um dauerhaft fit zu bleiben und die Fettreserven langfristig abbauen zu können, sollte man mindestens zwei Mal pro Woche trainieren. Am besten eignet sich hierfür eine Kombination aus Ausdauersport und Muskelaufbautraining. Auf diese Weise wird der Fettabbau positiv beeinflusst und Muskelmasse aufgebaut. Durch den Muskelaufbau wird der Grundumsatz erhöht und die Fettverbrennung zusätzlich angekurbelt.

Zusätzlich zum Sport und einer gesunden Ernährung können auch Fatburner-Produkte die Gewichtsabnahme positiv beeinflussen. Diese sind in verschiedenen Formen erhältlich und können auch im Internet bestellt werden. Hierbei gilt jedoch: Wer sich nur auf derartige Präparate verlässt, wird nicht den erwünschten Effekt erzielen können, da diese lediglich als Ergänzung dienen.

Schreiben Sie ein Kommentar zu Fatburner Sport – Gezielt Fettpolster abbauen!

Vielen Dank für die Beteiligung an unserer Community.