Regelmäßige sportliche Betätigung essentiell für die körperliche Gesundheit

Steigerung der Gesundheit durch regelmäßige Bewegungdie körperliche Fitness schon aus, regelmäßig um den Block joggen zu gehen. Der Vorteil dieser Art der körperlichen Ertüchtigung: Joggen ist unkompliziert, kann fast überall betrieben werden und man benötigt kaum Equipment dafür.

Jogging als ideale Sportart für den Alltagdie Straßen oder Parks zu joggen, der sollte beachten, dass gerade am Anfang der Körper erst langsam daran gewöhnt werden muss. Schließlich ist die Gefahr einer Überforderung am Anfang durchaus gegeben, und bei steigenden Temperaturen kommt zusätzlich noch das Risiko hinzu, sich zu verausgaben und zu dehydrieren. Ein Kreislaufkollaps wäre die Folge, und solchen einen möchte man sicherlich vermeiden. Daher sollte man Anfangs zunächst den Schongang einlegen und erstmal nur kurze Distanzen joggen, zwischendurch immer mal wieder locker auslaufen und regelmäßig Pausen einlegen. Zur Vermeidung von Dehydratation sollte man darüber hinaus immer eine Flasche Wasser mit sich nehmen, um mit ausreichend Flüssigkeit während des Laufens versorgt zu sein.

Die perfekte JoggingausrüstungJogging-Schuhe das Gewicht des Läufers abfedern, die Schritte bedämpfen und zusätzlich noch genug Luft an den Fuß lassen. Geeignete Jogging-Schuhe für Einsteiger und Fortgeschrittene findet man zum Beispiel im Internet auf www.zalando.de. Hat man sich dementsprechend ausgestattet, kann es eigentlich auch schon losgehen mit einer sportlichen Runde um die Häuser.

Schreiben Sie ein Kommentar zu Regelmäßige sportliche Betätigung essentiell für die körperliche Gesundheit

Vielen Dank für die Beteiligung an unserer Community.