zu Gesundheitsthemen
zu Lifestylethemen
zu Kosmetikthemen
zu Fitnessthemen
zu Wellnessthemen
Parfums und Schmuck gehören zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Auch kleine Reisen werden in Form eines Gutscheins gern unter den Baum gelegt. Wer dieses Jahr neue Wege gehen möchte, liegt mit luxuriösen Wellnessanwendungen genau richtig. Ob für die beste Freundin, die Partnerin oder die Mutter – mit Wellness schenkt man eine Auszeit vom Alltag und eine große Portion Wohlgefühl. Ob als Gutschein für das Day-Spa oder kurze Wellnessreisen – die Möglichkeiten, Schönheit zu schenken, sind schier endlos.
Treatments mit Kaviar, Gold oder Edelsteinen sorgen für Glamour unter dem Weihnachtsbaum. Da solche Anwendungen alles andere als alltäglich sind, sind sie ideal als Geschenk geeignet. Wer mag, kann sich auch selbst beschenken. Statt Hot-Stone-Massage oder Saunabesuch sorgen edle Substanzen auf der Haut für ein festliches Gefühl, zudem zaubern die besonderen Inhaltsstoffe in Gold, Champagner und Co. eine weiche, glatte Haut, sodass man mit strahlendem Aussehen und neuer Energie in die stressige Vorweihnachtszeit oder ins neue Jahr starten kann. Günstig sind die exquisiten Behandlungen allerdings nicht.
Zu den Trends in diesem Jahr gehört die Goldmassage. Hierbei kommen echter Goldstaub oder 24-Karat-Goldblättchen zum Einsatz. Diese werden auf die Haut gelegt, wo sie ihre vielfältigen Wirkungen entfalten. Bereits in der Antike wurde das Edelmetall eingesetzt, um die Haut zu kühlen und zu glätten sowie kleinere Entzündungen zu bekämpfen. Siebzig Minuten kosten etwa 320 Euro, etwas günstiger kommt das Milchbad mit Goldstaub daher, das an das berühmte Schönheitsritual von Königin Kleopatra erinnern soll.
Gewöhnungsbedürftig aber ebenso luxuriös sind Anwendungen mit Kaviar, die Wirkstoffe in den Fischeiern sollen den Zellerneuerungsprozess in der Haut vorantreiben und Bindegewebszellen zu neuer Aktivität anregen. Edelsteinbäder zielen auf die Anregung der Energiebahnen im Körper und die Ausleitung von überflüssigen Stoffwechselprodukten und Schlacken, zudem beruhigt so ein Bad ja auch. Als Einstimmung auf das Silvesterfest können außerdem diverse Champagner-Anwendungen in Anspruch genommen werden. Bäder und Gesichtspackungen bauen Stress ab und verbessern das Hautgefühl.
Vielen Dank für die Beteiligung an unserer Community.
Δ